Solche Tage...

By @nyimamoon4/2/2018mutter

IMG_8871 (2).JPG

Oh wie sehr ich meinen kleinen Menschen liebe, dass kann ich nicht annähernd in Worte fassen. Noch nie in meinem Leben habe ich so geliebt. Ich würde mich als sehr feinfühlige, geduldige und wertschätzende Mutter bezeichnen, die versucht immer auf die Bedürfnisse ihres kleinen Menschen einzugehen, immer für ihn da zu sein.

Aber dann gibt es solche Tage... da habe ich einfach keine Kraft den ganzen Tag geduldig und verständnisvoll zu sein. Da würde ich selber so gerne verstanden werden und es sollte sich mal jemand um mich kümmern. Aber mein kleiner Mensch kann das natürlich nicht. Ich fühle mich dann noch schrecklicher, wenn mein Geduldsfaden endgültig reist, ich in die Luft schimpfe, mit dem Fuß stampfe und vielleicht auch ein bisschen fluche, weil ich einfach nicht anders kann. Weil ich keine Kraft dafür habe. Weil ich schon so lange nicht mehr für mich selber da war.

Und da kommt dann ein anderer Mensch, einer der mir ganz Nahe ist und sagt "Wow, du bist ja heute nicht zu ertragen...nimm dich und kümmer dich um dich selber. Das ist jetzt wichtig. Geh tanzen oder in den Wald, laufe barfuß, spüre dich wieder, sei nur für dich da! Ich schaue auf unseren kleinen Menschen. Du hast heute frei!"

Diese Menschen sind so wichtig im Leben. Die uns darin erinnern, was wir brauchen, wenn wir es selber nicht wissen. Die uns unterstützen, wenn wir in Not sind. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Denn wenn man sich selber gut um sich kümmert, dann kann man auch gut für andere da sein, vor allem für die, die uns ganz ganz sehr brauchen. Unsere kleinen Menschen! Danke auch an meinen kleinen Mensch, der mich so unglaublich gut spiegeln kann und der mir immer verzeiht, egal wie laut ich mit dem Fuß stampfe.

Ich liebe euch!

9

comments